prpreis_REF

Der Deutsche PR Preis – Deutsche Public Relations Gesellschaft (DPRG) / F.A.Z.-Institut

Der Internationale Deutsche PR-Preis ist eine der höchsten und renommiertesten Auszeichnung der PR-Branche im deutschsprachigen Raum. Seit 2012 nutzt der PR Preis unsere TYPO3 Lösung zum Manager von Wettbewerben.
Die Deutsche Public Relations Gesellschaft (DPRG) und das F.A.Z.-Institut wollen mit der Vergabe Spitzenleistungen von PR-Arbeit und Kommunikationsmanagement nachhaltig fördern. Die Ausschreibung erfolgt in Zusammenarbeit mit dem Schweizerischen Public Relations Verband (SPRV), dem Public Relations Verband Austria (PRVA) und der Gesellschaft Public Relations Agenturen e.V. (GPRA).

Im Auftrag der DPRG haben wir die Website des PR Preises mit dem CMS TYPO3 neu konzipiert und unsere TYPO3 Erweiterungen zum Managen von Wettbewerben installiert und an die Bedürfnisse des Awards angepasst. Damit ist es den Veranstaltern ermöglicht worden, die Website selbstständig zu pflegen und den jährlichen Einreichungsprozess komplett online abzuwickeln.

Nach Einreichungsschluss werden die Einreichungen via TYPO3 den entsprechenden Jurorengruppen zugeordnet und in zwei Online Wahlgängen von den Juroren bewertet. In einer abschließenden Jury Sitzung dient die Website und die Wettbewerbserweiterungen zur Präsentation der möglichen Gewinner und Nominierten.

Kunde seit 2012
Produkt: OCM Plus

Zusätzlicher Leistungsumfang
Relaunch der Website, Administration Wettbewerb, CMS Schulung, Hosting und Support